Über uns

Schule kostet Geld! Für unser Gymnasium müssen alljährlich rund eine halbe Million Euro aufgebracht werden, um den Schulbetrieb zu gewährleisten. Dabei ist der Ansatz für Unterrichtsmittel so knapp bemessen, dass nur der Grundbedarf abgedeckt werden kann. Sinnvoller und erfolgreicher Unterricht erfordert aber viel mehr. So wird das Profil einer Schule oft in besonderer Weise davon geprägt, was sie über das staatliche Budget hinaus zu leisten in der Lage ist.

Unsere Ziele

Wir sehen unsere Aufgabe in der Finanzierung besonderer Projekte und Anschaffungen, die über die Pflichtausgaben des Schulträgers hinausgehen, sowie der schnellen und unbürokratischen Unterstützung in den Bereichen, in denen keine bzw. nicht ausreichende Mittel des Schulträgers zur Verfügung stehen.
Einige Beispiele:

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und laden ein, in unserem dynamischen Team mitzuwirken!
Wir suchen Eltern
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst persönlich begrüßen dürfen!

Weitere Informationen unter info@mvl-fv.de